Leitbild

Wir als Mittelschule Hötting verstehen uns als Ort, an dem wir unseren Schülerinnen und Schülern im Rahmen der Schulpartnerschaft die Möglichkeiten bieten, für ihr weiteres Leben relevante Erfahrungen, Fähigkeiten und Kompetenzen zu erwerben und diese nachhaltig anzuwenden.

Hierbei legen wir ein besonderes Augenmerk darauf, die Individualität, Originalität und Kreativität eines jeden in diese Prozesse gewinnbringend miteinzubeziehen, sowie für verantwortungsbewusstes Handeln gegenüber Mensch und Natur zu sensibilisieren.

Ein respektvoller und toleranter Umgang bildet die Grundlage, auf der wir miteinander und voneinander Lernen und Wachsen.

Qualitätsvoller Unterricht gepaart mit schulautonomen Schwerpunkten und ergänzenden Angeboten soll unsere Schülerinnen und Schüler fördern und fordern, sich zu verantwortungsbewussten, eigenbestimmten Menschen zu entwickeln, welche ihre Begabungen und Potenziale entfalten und in der Lage sind, ein sinnerfülltes Leben zu führen.

Da Schule ständig gesellschaftlichen Veränderungen ausgesetzt ist, bleiben wir als solche stets beweglich sowie veränderungsbereit und verfolgen aktiv zeitgemäße Weiterentwicklungsstrategien.