Sie sind hier

Wir schreiben Zukunft

Wie werde ich in 20 Jahren leben? Wir blickten in die Zukunft (Freizeit, Beruf, Familie, etc.) und schrieben Kurzgeschichten zum Thema „Zukunft“.

Der Schulpreis 2017 motivierte uns, sich in Form von Kurzgeschichten Gedanken über die Zukunft zu machen. Die offene Gestaltung der Themenstellung eröffnete ein breites Spektrum: Umwelt, Beruf, Alltagsleben, Technik - alles konnte unter diesem Aspekt gesehen und beschrieben werden. Das „Schreiben“ als Kulturtechnik wurde wieder mehr gefördert. Die modernen, vor allem die elektronischen Medien tragen leider immer mehr zu einer Verarmung der Sprache bei.

Kurzgeschichten zu schreiben kann ein wichtiger Beitrag gegen diese Entwicklung sein und wir gewannen dabei auch noch einen Büchergutschein von der Wagner’schen im Wert von 200,-! Natürlich suchten wir uns gleich tolle Bücher aus und sind stolz auf unseren Gewinn.

Klasse: