Sie sind hier

PROJEKTWOCHE-3a

Veröffentlicht von j.kienast am 29. April 2018
Avomed

Im Rahmen unserer diesjährigen Projektwoche konnten wir einiges an Wissen und Erfahrungen zum Thema „Gesundheit" sammeln.

Am Montag, 16.4.18, führten die Schulsozialarbeiter mit uns einen Workshop zum Thema „Suchtprävention" durch. Nachmittags übten wir Yoga mit Bianca.

Am Dienstag, 17.4.18, erfuhren wir bei den Stationen von Avomed das Wichtigste für Zahnhygiene und Ernährung. Im Turnsaal sorgte Avomed für Bewegung. Nach der Mittagspause erzählte uns Herr Mader einiges über das Radfahren und wir lernten bei der anschließenden Fahrpraxis einige Tricks.

Am Mittwoch, 18.4.18, ging es in einem Vortrag von Frau Susanne Seitz um die Freiwilligenarbeit im Altersheim. Danach sahen wir den Film „We feed the world" fertig und diskutierten darüber. Von 12 bis 15 Uhr spielten wir Billard - ein Sport, der Konzentration und Aufmerksamkeit erfordert.

Am Donnerstag gestalteten wir eine Präsentation über die letzten Tage, die wir am Freitag vor allen Schülern vorführten.

 

Klasse: